Bückeburg: Diebe klauen Fass mit 300 Kilogramm Messingspäne
Werbung

(Bückeburg) Vom Betriebsgelände eines Bückeburger Unternehmens an der Scheier Straße wurde zu einem derzeit noch nicht konkret feststehenden Zeitpunkt ein Fass, gefüllt mit Messingspänen, entwendet.

Bei der Tatausführung sind die unbekannten Diebe offenbar gezielt vorgegangen und mussten über entsprechendes Equipment verfügen, um das rund 300 Kilogramm schwere Fass vom Betriebsgelände an die nahegelegenen Bahnschienen zu transportieren, wo die Messingspäne mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein anderes Behältnis umgefüllt wurden.

Von dort waren es dann noch einige Meter zu einem wahrscheinlich abgestellten Fahrzeug, um die Messingspäne abzufahren.

Werbung

Vor dem Eindringen auf das Grundstück schraubten die Täter ein Zaunelement aus der Grundstückseinfriedung heraus, welches sie nach der Tatausübung in die Zaunlücke wieder einpassten, so dass der Diebstahl erst gestern von Firmenverantwortlichen bemerkt wurde.

Nach einer ersten Schätzung ist ein Schaden von rund 700 Euro entstanden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-95930, entgegen. (po)

Werbung