Sparkasse Meerbeck unter neuer Leitung: Auf Wolfgang Müller folgt folgt Kai Brending
Werbung

(Meerbeck) Ab 1. Oktober steht die Sparkassen Geschäftsstelle in Meerbeck unter neuer Leitung. Auf den in den Vorruhestand gehenden Wolfgang Müller folgt Kai Brending, der ab sofort in Personalunion die Geschäftsstellen in Meerbeck und Nienstädt leiten wird.

Über 42 Jahre für die Sparkasse tätig gewesen

Mit Wolfgang Müller geht ein Mitarbeiter in den Ruhestand, der mehr als 42 Jahre für die Sparkasse tätig war. In dieser Zeit war Wolfgang Müller immer in der Kundenberatung tätig. Schon früh hat er Verantwortung übernommen. Von 1991 bis 2000 war er Leiter der Geschäftsstelle Niedernwöhren. Im Anschluss, bis zu seinem jetzigen Ausscheiden, hat er die Sparkasse in Meerbeck geleitet. „Marktbereichsleiter Gerd Krome, hat nur lobende Worte für den scheidenden Müller übrig. „Er hat das rote „Sparkassen S“ quasi auf der Stirn getragen und das nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend und am Wochenende.“ Er wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und vor allem Gesundheit. Wolfgang Müller selbst wird sich jetzt ausführlich seinem Garten widmen und viele Fahrradtouren unternehmen. Als Fußballjugendtrainer der JSG Enzen/Niedernwöhren ist er bereits vor 2 Jahren mit 15 Meistertiteln im Gepäck in den Ruhestand getreten… es sei denn, seinen Enkel zieht es plötzlich auf den Fußballplatz. Einen großen Dank spricht Wolfgang Müller seinem Mitarbeiter-Team in Meerbeck aus.

Werbung

Von links: Wolfgang Müller, Kai Brending, Gerd Krome

Mit der Neubesetzung der Leiterstelle in Meerbeck ist Marktbereichsleiter Gerd Krome sehr zufrieden. Kai Brending ist sein Wunschkandidat gewesen und er freut sich, dass die Nachfolge so gut geregelt werden konnte. Kai Brending ist ein „Eigengewächs“ der Sparkasse Schaumburg und hat in seinen jungen Jahren schon viele Stationen in der Sparkasse Schaumburg durchlaufen. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Sparkassenkaufmann wurde er 2010 als Privatkundenberater in Stadthagen angestellt. Von 2012 bis 2014 leitet er dann die Geschäftsstelle Am Sonnenbrink in Stadthagen. 2015 wechselte er als Privatkundenberater in die Geschäftsstelle nach Nienstädt. Bevor er im Februar 2019 die Leitung der Geschäftsstelle in Nienstädt übernahm war er fast 4 Jahr lang Vermögensmanager in Nienstädt. Beruflich hat er sich ständig weitergebildet. Er hat den Sparkassen-Kundenberaterlehrgang besucht und anschließend den Fachlehrgang zum Sparkassenbetriebswirt erfolgreich bestanden. Seinen Dipl. Kaufmann hat er an der privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta gemacht. Die Abschlussprüfung zum Deka-Investmentberater hat er mit gut bestanden. Ab 1. Oktober wird Kai Brending dann in Personalunion die Geschäftsstellen in Meerbeck und Nienstädt leiten. „Ich werde an beiden Standorten Präsenz zeigen und freue mich sehr meine neuen Kunden kennenzulernen“, so Kai Brending als Statement zu seiner neuen Aufgabe.

Werbung