Feuerwehr-Großaufgebot bei Verkehrsunfall mit VW Transporter
Werbung

(Stadthagen) Am heutigen Sonntag gegen 11:30 Uhr ist es auf der Kreisstraße 18 zwischen Enzen und Helpsen zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gekommen.

In einer langgezogenen Linkskurve verunfallte ein VW Transporter und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeschlossen und verletzt. Da in der Meldung von mehreren Eingeklemmten ausgegangen wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle ein großes Aufgebot an Feuerwehren. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und abgesichert. Die Feuerwehren befreiten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die beiden Personen und bauten, im Falle eines möglichen Brandes, einen Löschangriff auf.

Werbung

 

Eine leichtverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Vehlen transportiert. Die andere Person wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Minden geflogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle noch bis zum Abtransport des Fahrzeugs ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren Enzen, Stadthagen, Helpsen, Südhorsten, Sülbeck, Tallensen-Echtorf, Gelldorf und Meinsen-Waber-Achum. Durch die eingesetzten Feuerwehren waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. (Quelle & Foto: Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen)

Werbung