Luhden: Brand einer Papiermülltonne
Werbung

(Luhden) Am Samstagmorgen kam es gegen 00:50 Uhr in Luhden in der Dorfstraße zu einem Brand einer Papiermülltonne.

Drei Zeugen bemerkten die bereits in Vollbrand stehende Papiermülltonne, die direkt an einem Einfamilienhaus stand, im Vorbeifahren und alarmierten die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnte die brennende Tonne durch die Anwohnerin und die Zeugen gelöscht werden. Durch den Brand wurde die Tonne in Gänze zerstört. Weiterhin entstand an einem Garagentor durch die Hitzeentwicklung geringer Sachschaden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Papiermülltonne in Brand gesetzt wurde und bittet daher Zeugen, die etwaige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Bückeburg unter 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung