Beermann tritt zum dritten Mal an
Werbung

(Landkreis) Nach 2013 und 2017 hat der heimische Bundestagsabgeordnete Maik Beermann seinen beiden CDU Kreisverbänden in Nienburg und Schaumburg mitgeteilt, dass er sich erneut um die Bundestagskandidatur für die CDU im Wahlkreis 40 Nienburg II – Schaumburg bewerben möchte.

„Ich freue mich riesig, dass mir die beiden Kreisvorsitzenden Dr. Frank Schmädeke (Nienburg) und Klaus-Dieter Drewes (Schaumburg) sowie die Mitglieder der beiden CDU Kreisvorstände ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen haben und meine dritte Kandidatur unterstützen“, schreibt Beermann in einer Presseerklärung, „es ist mir bis heute Ehre und Verpflichtung zu gleich, das Schaumburger Land und den Landkreis Nienburg – also allumfassend meine Heimat – im Deutschen Bundestag vertreten und repräsentieren zu dürfen. Mich auch über 2021 hinaus für die Belange der Schaumburger und Nienburger einsetzen zu dürfen, wäre mir eine große Freude.“

Werbung

Als erstes steht jetzt die Nominierungsveranstaltung auf dem Plan, denn die CDU Mitglieder in Beermanns Wahlkreis haben das letzte Wort und entscheiden, wer für den Wahlkreis 40 bei der nächsten Bundestagswahl ins Rennen geschickt wird. „Ich bin jedenfalls bereit dafür“, so Beermann.

 

Klaus-Dieter Drewes und Maik Beermann. (Foto: pr)
Werbung