Leichtkraftrad ohne Versicherung auf Gehweg gefahren
Werbung

(Nienstädt) Am Freitag gegen 18.30 Uhr stand eine Funkstreife verkehrsbedingt an der Ampelkreuzung Hannoversche Straße/Bahnhofstraße.

Dabei konnten die Polizeibeamten zwei Männer sehen, wie diese in ihrem Sichtfeld ein Leichtkraftrad auf dem Gehweg schoben, an welchem kein Kennzeichen angebracht war. Dann setzte sich ein 48jähriger Nienstädter auf die Maschine drauf, startete das Krad und fuhr auf dem Gehweg los.

Werbung

Sofort wurde seine Fahrt beendet. Die anschließende Kontrolle ergab, dass die 125er tatsächlich nicht angemeldet und somit nicht versichert war. Warum der Nienstädter dieses gemacht hatte, konnte er vor Ort auch nicht plausibel erklären, zumindest hatte er das unauffällige Auto in silber-blau mit den reflektierenden gelben Streifen und dem Blaulicht einfach nicht wahrgenommen.

Der Weitertransport des Krades erfolgte dann wieder fußläufig und es musste ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet werden. (po)

Werbung