Wendemanöver auf B 83 führt zu Folgeunfall
Werbung

(Bückeburg) Weil es am Montag gegen 07.25 Uhr auf der Bundesstraße 83 in Höhe der „Fischteiche“ einen Rückstau nach einem Verkehrsunfall gab, entschied sich der 40-jährige Fahrer eines VW-Transporters aus Barntrup dazu, sein Fahrzeug auf der Kraftfahrstraße verbotenerweise zu wenden.

Beim Wendemanöver übersah der Barntruper einen entgegenkommenden Opel eines 51-jährigen Rintelners, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Beifahrer im Transporter wurde leicht verletzt. Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Werbung

Der Stau resultierte aus einem Verkehrsunfall, der der Polizei Bückeburg um 06.15 Uhr gemeldet wurde. Demnach fuhr ein 20-jähriger Rintelner mit seinem Nissan auf der B 83 in Richtung Minden und geriet durch einen bislang nicht geklärten Bremsvorgang auf die Gegenfahrbahn. Dem entgegenkommenden Nissan konnte eine 25-jährige Frau aus Ahnsen in ihrem Renault noch ausweichen. Ein ähnliches Ausweichmanöver gelang dem Fahrer (30) eines VW Golf aus Rinteln nicht mehr und er fuhr in der Renault.

Der Renault war nicht mehr fahrfähig und wurde abgeschleppt. Der 30-jährige Rintelner und die 25-jährige Ahnserin wurden leicht verletzt. (po)

Werbung