Alkoholisierter Autofahrer gerät mehrmals in Gegenverkehr
Werbung

(Obernkirchen) Um 13.45 Uhr kam gestern einer 31-jährigen Obernkichener PKW-Fahrerin auf der Nottstraße in Obernkirchen ein Mercedes zum Teil auf ihrer Fahrbahn entgegen, so dass sich die beiden Außenspiegel berührten.

Die 31-jährige folgte dem Mercedes, der von einem 53-jährigen Obernkirchener gefahren wurde. Auf der Fahrt zu einem Supermarkt an der Vehlener Straße geriet der Mercedes mehrfach in den Gegenverkehr, so dass entgegenkommende Fahrzeuge auf den Seitenstreifen ausweichen mussten.

Werbung

Die zwischenzeitlich informierte Polizei Bückeburg und Beamte der Polizeistation Obernkirchen konnten eine Weiterfahrt des alkoholisierten Mannes, der einen vorläufigen Wert von 1,99 Promille aufwies, verhindern.

Nach einer entnommenen Blutprobe wurde der Führerschein des 53-jährigen auf Anordnung des Amtsgerichts Bückeburg beschlagnahmt. (po)

Werbung