Versuchtes Tötungsdelikt in Gelldorf
Werbung

(Gelldorf) Gestern Abend wurde ein 29-jähriger Mann in Gelldorf durch einen Messerangriff schwer verletzt.

Dies teilte die Staatsanwaltschaft Bückeburg heute mit. Das Opfer musste operiert werden, hat den Angriff aber überlebt. Dringend tatverdächtig ist ein 21 Jahre alter Mann, der kurz nach der Tat durch die Polizei vorläufig festgenommen werden konnte. Da Fluchtgefahr besteht, beantragte die Staatsanwaltschaft Bückeburg einen Haftbefehl, der auch erlassen wurde.

Werbung

Der 21-Jährige befindet sich deshalb jetzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Weitere Angaben, insbesondere zu den näheren Tatumständen, können von der Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden. (pr)

Werbung