Wolfgangs Weinfest in Stadthagen: Drei Tage Wein und Musik
Werbung

(Stadthagen) Der Landsbergsche Hof verwandelte sich am Wochenende in eine Winzerregion.

Zu Ehren von Dr. Wolfgang Blindow (erfolgreicher Unternehmer und überzeugter Stadthäger) initiierte der Stadtmarketingverein Stadthagen (SMS) gemeinsam mit Petra Blindow „Wolfgang’s Weinfest“.

Winzer und Weinhändler präsentieren Ihre erlesenen Weine und Produkte. In gemütlicher Atmosphäre ließ sich hier sorgenfrei der Nachmittag oder Abend genießen. Ausgewählte Speisen und stimmungsvolle Musik rundeten das Weinfest ab.

Das Weingut Lorsbach aus Guldental und das Weingut Otto Becker aus Ludwigshöhe brachten ihre leckeren Weine mit ebenso wie das Tröpfchen & Co. aus Stadthagen und Tietz-Wein, Whisky & mehr aus Stadthagen. Auch die Almburschen aus Solms waren am Wochenende dabei und hardekopf aus Lindhorst, der die Gäste mit leckeren Rippchen und Weinkraut verwöhnte. Das Hotel Zur Amtspforte und die Crêpes aus Pollhagen hatten ebenfalls einen Stand. Das Lusthaus aus Stadthagen brachte seine berühmte Pfirsich-Melba-Torte mit.

Werbung

Die „berühmte Pfirsich-Melba-Torte“ hat den Geschmackstest bestanden.

So mancher Weinkenner konnte sich gar nicht entscheiden, zwischen all den Rieslings und Weisburgundern, Trollingern, Spätlesen und Chardonnays. Aber es blieben ja drei Tage Zeit um sich durchzuprobieren.

In gemütlicher Atmosphäre konnte mit stimmungsvoller Musik die lauen Sommerabende genossen werden. Freitag machte die Looms Dance Crew den Anfang. Im Anschluss gab es Live-Musik mit „Filou“.

Der Gesangsverein Männerchor Liederkranz Ensen-Hobbensen unterhielt das Publikum am Samstag.

Am Samstag sang der Niebüller Shanty Chor und die „Poor Boys“ gestalteten danach die musikalische Umrahmung des Weinfestes. Am Sonntag sang der Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen. Da durften natürlich die bekannten Weinlieder „Griechischer Wein“ oder „Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein“ nicht fehlen.

Der Chor „Rhythm & Joy“.

Der Chor „Rhythm & Joy“ sang ab 15 Uhr und danach es gab eine Tanzaufführung von No Limit & Colour Splash. Der Nachmittag klang mit Live-Musik von Route 65 aus. (sh/Fotos: sh)

Werbung