Stadthagen: Mehrere Jugendliche brechen Getränkewagen im Landsbergschen Hof auf
Werbung

(Stadthagen) Am 28. Juni, gegen 16.10 Uhr, wurde der hiesigen Dienststelle von einem Mitarbeiter einer örtlichen Getränkefirma mitgeteilt, dass der im Landsbergschen Hof abgestellte Verkaufsanhänger der Firma aufgebrochen worden wurde und dass Spirituosen und Getränke im Wert von 70 Euro fehlten.

Die eingesetzten Polizeibeamten treffen am Tatort neben dem Geschädigten auch Zeugen an, die die Tat beobachtet haben. Diese geben an, dass mehrere Jugendliche den Verkaufsanhänger aufgebrochen hätten und benennen diese. Die Jugendlichen konnten im Rahmen der weiteren Ermittlungen angetroffen und zum Tathergang befragt werden. Bei den Tätern handelt es sich um Jugendliche aus Stadthagen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, die geständig waren, das entwendete Gut teilweise aus einem Versteck holten und dem Geschädigten zurückgaben.

Werbung

Gegen die Jugendlichen ist ein Verfahren wegen eines besonders schweren Diebstahls eingeleitet worden. An dem Verkaufsanhänger ist ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden. (po)

Werbung