Freunde finden, Grenzen überwinden: Jetzt für die Internationale Jugendbegegnung anmelden
Werbung

Wer ist zwischen 13 und 16 Jahre alt und hat Lust auf ein Treffen mit gleichgesinnten Jugendlichen aus anderen Nationen? Vom 29. Juli bis zum 12. August 2019 findet die Internationale Jugendbegegnung mit jungen Menschen aus Russland, Polen und Deutschland statt, organisiert vom Jugendverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V. Die Anmeldung läuft ab sofort. Dazu die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers:

„Mit 17 Jahren war ich im Rahmen eines Schüleraustausches acht Wochen lang in Brasilien. Die interkulturellen Erfahrungen haben mich sehr geprägt. Sie waren unglaublich wertvoll. Deshalb möchte ich alle Interessierten dazu ermutigen, bei dem Programm mitzumachen“.

Die Jugendlichen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten sowie auf spannende Ausflügen und Projekte freuen. Selbstverständlich bleibt auch genug Freiraum und Zeit zum Entspannen. Als Location dient das gut gelegene Naturfreundehaus in Hannover.

Werbung

„Die Möglichkeit mit Jugendlichen aus anderen Nationen in Kontakt zu treten, mit ihnen die Ferien zu verbringen und Freundschaften mit Gleichgesinnten aus anderen Ländern zu schließen, ist eine tolle Chance“, ergänzt Völlers.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 290 Euro. Darin sind Vollverpflegung sowie alle Aktivitäten enthalten. Auch TeamerInnen, die bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben, im Besitz der Juleica sind und Interesse an der Betreuung/Begleitung von Jugendlichen mitbringen, können sich anmelden.

Interessierte können sich gerne bei Natascha Julika Samp unter 05331 905 46 40 oder über natascha.samp@paritaetischer.de für die Internationale Jugendbegegnung anmelden. (pr)

Werbung