Queensnight Frauenmesse im Rathaussaal: Noch größer und schöner als vor einem Jahr
Werbung

(Bückeburg) Im großen Rathaussaal, dem Le-Theule-Saal und im Fraktionssaal hatten rund 45 Ausstellerinnen alles zum Thema „Rund um die Frau“ aufgebaut.

Von „A“ wie Accessoires über „M“ wie Mode bis hin zu „Z“ wie Zugabe bei der Tanzvorführung von Marks Tanzschule war alles vertreten, was das Herz der Bückeburger Queens begehrte. Sandra Hambrügge, die Organisatorin, hatte im Vorfeld bereits so viele Anfragen von Austellerinnen erhalten, dass sie diesmal auch den Saal und das Foyer oben dazu buchen konnte. Die Vorankündigungen in den Medien und auch die vielen Plakate die in Bückeburg hingen, machten erneut neugierig. Einlass war um 13 Uhr und um 14 Uhr eröffnete Bundestagsabgeordneter Maik Beermann die Messe. Er freute sich sichtlich, so viel Frauenpower zu erleben.

Um 14:30 Uhr ging es dann mit Dirty Dancing auf der Bühne weiter. Marks Tanzschule hatte ein tolles Bühnenprogramm erarbeitet und erhielt viel Beifall und Zuspruch. Um 15 Uhr war es dann soweit, die Brautmodenschau von Brodani und Promdress ging los und wunderschöne Models schwebten in traumhaften Roben über den Catwalk. Ganz zum Schluss, in roter Robe, ging die Veranstalterin Sandra Hambrügge über den Catwalk. Dieses nahm ihr Lebensgefährte zum Anlass, ihr auf der Bühne, vor allen Zuschauerinnen, einen Heiratsantrag zu machen. Danach zauberte Katharina Biermann vom Feinkostgewölbe zusammen mit der freien Traurednerin Melina Hildebrandt aus Minden, eine kleine Traumhochzeit a la Linda de Mol. Da blieb bei mancher Besucherin und Ausstellerin kein Auge mehr trocken.

Werbung

Besonders gut gefiel die große Auswahl an Angeboten, da es viele Artikel nur auf der Queensnight gab. Auch das „Cosmetic College Schaumburg“ der Bernd-Blindow-Schulen war vertreten, so dass viele Damen mit einem schönen Tagesmakeup oder Tipps für das richtige Schminken nach Hause gingen. Kulinarische Proben gab es auf dem Stand von Pampered Chef und bei Vorwerk neuste Informationen zum neuen Thermomix® TM6.
Sandra Hambrügge hatte zudem Unternehmerinnen eingeladen und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Schaumburg Nadine Pasel, die mit einem Stand vertreten war. Ein gelungener Treffpunkt also, um sich untereinander zu vernetzen und zukünftige Ideen auf den Weg zu bringen.
Um 18 Uhr hatte Bundestagsabgeordnete Lisa Marja-Liisa Völlers das letzte Wort auf der Bühne. Ihre Botschaft an die Besucherinnen war, mutiger in die Politik zu gehen. Sie forderte mehr Frauen in die Politik vor Ort und in den Gremien. Danach sang Rouven Tyler aus seiner neuen CD und ging auf die Liederwünsche der Frauen ein. Er sang sich auch diesmal in die Herzen seiner weiblichen Fans.

Einige Besucherinnen hatten durch Zufall von der Queensnight Frauenmesse erfahren und waren unter anderem aus Schloss Ricklingen, Hannover und Bad Nenndorf angereist. (sh/Fotos: sh)

Werbung