Die Polizei meldet zwei Fälle von Unfallflucht am Freitag. Beide Male wurden Fahrzeuge auf Parkplätzen beschädigt. Jedes Mal entfernten sich die Verursacher vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern:
Unfallflucht auf dem OBI-Parkplatz in Bückeburg
(Bückeburg) Am Freitag, 8. Februar, 16.30 Uhr, parkte eine 22-jährige Heeßerin ihren goldfarbenen Renault Scenic auf dem Parkplatz des OBI-Marktes. Bei ihrer Rückkehr um 16.55 Uhr stellte sie an der Beifahrertür eine Beschädigung fest. Hinweise auf den Verursacher gibt es keine.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bückeburg, Tel. 05722/95930, in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht auf E-Center-Parkplatz in Obernkirchen
(Obernkirchen) Ebenfalls am Freitag, 8. Februar, 18.15 Uhr, streifte ein rotes Fahrzeug, vermutlich Bulli oder ein ähnliches, „höheres“ Fahrzeug, beim Zurücksetzen einen auf dem Parkplatz des E-Centers Obernkirchen geparkten, schwarzen Renault Laguna. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort.
Im beschädigten Fahrzeug saß der 65jährige Fahrer aus Stadthagen. Er sah den Unfallverursacher wegfahren, konnte jedoch nicht mehr das Kennzeichen ablesen. Hinweisgeber, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei in Bückeburg gebeten: Tel. 05722/95930. (po)