Polizeibericht: Unfallflucht und Fahren in Schlangenlinien
Werbung

(Bückeburg) Am 23.11.2018 im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr kam es im Bereich vom Knatenser Weg 22 zu einer Verkehrsunfallflucht an einem weißen Mercedes „Sprinter“ mit Schaumburger Kennzeichen. Die Unfallaufnahme erfolgte am Folgetag, da die Beschädigungen am PKW erst verspätet wahrgenommen werden. Sachdienliche Hinweise können jederzeit der Polizei Bückeburg mitgeteilt werden: 05722/9593-0.

Werbung

Golf in Schlangenlinien unterwegs

Am 24.11.2018 um 15:33 Uhr wurde den eingesetzten Polizeibeamten über die Leitstelle mitgeteilt, dass Verkehrsteilnehmer einen auffälligen, silberfarbenen „VW Golf“ gemeldet haben. Es soll der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestehen. Der beschriebene PKW konnte durch die Polizei um 15:42 Uhr im Bereich in der Straße „Nordring“ angetroffen werden, gefahren von einem 48-jährigen Mann aus Bückeburg. Im Rahmen der Kontrolle gaben die mitteilenden Zeugen an, dass der PKW mit erhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gefahren ist. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Anschließend folgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren nach § 315 c StGB eingeleitet. (po)

Werbung