Bad Nenndorf: Sechs Verkehrsunfälle an einem Nachmittag
Werbung

(Bad Nenndorf) Gestern zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bad Nenndorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, so dass die diensthabenden Beamten des Kommissariats nahezu ununterbrochen im Einsatz waren.

Die Unfallserie begann gegen 16.00 Uhr zunächst auf der B 65. Dort bog eine 77-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Nenndorf auf die B 65 in Richtung Bad Nenndorf ab und übersah dabei einen 83-jährigen PKW-Fahrer, ebenfalls aus Bad Nenndorf, der die B 65 ebenfalls in Richtung Bad Nenndorf befuhr.

Unfallbeteiligter 83-Jähriger unter Alkoholeinfluss unterwegs

Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, wodurch der PKW des 83-jährigen in den Straßengraben geriet und sich überschlug. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 83-jährigen Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

61-jähriger aus Stadthagen bringt 60-jährigen Radfahrer zu Fall

Weiter ging es dann bereits um 16.50 Uhr im Stadtgebiet von Bad Nenndorf. Dort kam auf der Brunnenstraße ein 60-jähriger Bad Nenndorfer beim Einbiegen mit seinem Fahrrad zu Fall, nachdem er vom PKW eines 61-jährigen Stadthägers, der nach den Feststellungen der Polizei nicht weit genug rechts fuhr, bedrängt worden war. Der Radfahrer verletzte sich leicht.

Werbung

Unfallflucht wird aufgeklärt

Um 17.10 Uhr streifte dann eine 57-jährige Bad Nenndorferin beim Befahren der Lehnhast in Bad Nenndorf mit ihrem PKW einen dort geparkten Mercedes und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Der Unfall wurde jedoch von Zeugen beobachtet, so dass die Polizei die Verursacherin nachträglich ermitteln konnte. Sie muss nun mit einem Strafverfahren rechnen und sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

Noch während der Unfallaufnahme kam es wenige Hundert Meter entfernt gegen 17.20 Uhr auf der Lehnhast zu einem weiteren Zusammenstoß. Ein 20-jähriger aus Haste beachtete beim Befahren der Lehnhast mit seinem PKW nicht die Vorfahrt eines 59-jährigen PKW-Fahrers aus Lauenau, der von rechts kommend aus der Rudolph-Albrecht-Straße auf die Lehnhast fuhr. Es gilt dort Rechts vor Links. Der 59jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Da an der Unfallstelle Öl auslief musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Danach ging es dann wieder zurück auf die B 65.

Auffahrunfall im Stau

In der Gemarkung Bad Nenndorf kam es gegen 18.30 Uhr im Rückstau vor der Einmündung zur Landwehr (B 442) in Höhe der „Mooshütte“ zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Ein 19-jähriger Gehrdener fuhr mit seinem PKW auf das Fahrzeug einer 48-jährigen aus Rodenberg auf. Verletzt wurde niemand. Für diesen Tag ging die Unfallserie dann ebenfalls auf der B 65 zu Ende.

Weiterer Unfall in Fahrbahnverengung

Gegen 20.00 Uhr wollten eine 67-jährige aus Suthfeld und ein 75-jähriger aus Rodenberg in Höhe der Unfallstelle des vorherigen Verkehrsunfalls gleichzeitig die entstandene Fahrbahnverengung mit ihren PKW im Gegenverkehr passieren. Dabei stießen beide Fahrzeuge seitlich zusammen, wobei ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand. Verletzt wurde auch hier niemand.

Werbung