Schlemmen und genießen: „Bückeburg kocht über“ und Autoschau lockten bei bestem Wetter in die Stadt
Werbung

Was haben Autos und gutes Essen gemeinsam? Beide wecken Emotionen und sind bestens für Diskussionen geeignet. Am vergangenen Wochenende lockte die beliebte Veranstaltung „Bückeburg kocht über“ zusammen mit der Autoschau wieder zahlreiche Besucher in die Stadt.

Das Hähnchenbrustfilet mit Erdnusssauce an asiatischem Gemüse und Jasminreis schmeckte stellvertretend für die vielen angebotenen Köstlichkeiten hervorragend.

Das kulinarische Angebot stand in diesem Jahr unter dem Motto „Asiatische Genüsse“ und reichte vom kleinen, exotisch angehauchten Dessert mit Limette und Minze bis hin zum Thai-Curry und dem Schweinefilet in Sesamkruste mit Shiitakepilzen und Ingwer-Zitronengras-Mayonnaise. Und wer´s lieber klassisch-deftig mochte, war mit Spezialitäten wie Spanferkel, Kaiserschmarrn oder Hirschroulade ebenfalls bestens bedient.

Auch das Spanferkel konnte mit krosser Kruste und saftigem Fleisch überzeugen.
Asiatische Deko und Lichtspiele gab es unter dem großen Festzelt am Marktplatz.

So reichhaltig wie die dutzendfache Auswahl an Speisen präsentierte sich auch das Angebot an Automobilen. Vom klassischen Kleinwagen mit Verbrennungsmotor über Elektro-Antriebe bis hin zum knallroten Audi R8 Spyder beim Autohaus Rostek war nahezu die komplette Bandbreite an Automodellen vertreten. Chinesische Fabrikate wie der „BAIC BJ20“, ein äußerlich rustikal anmutender Mini-SUV mit Hochglanz-Interieur zogen dabei ebenso die interessierten Blicke der Besuche auf sich wie Raumwunder vom Schlag eines VW T6 Transporters.

Werbung

Wer wünscht sich nicht auch eine Spritztour im V10 Boliden mit offenem Verdeck?
Auf der Autoschau war so manch hochpreisiger Exot zu bewundern, wie zum Beispiel dieser Lamborghini.
Das Autohaus Rostek sorgte für gute Laune, Unterhaltung – und jede Menge leckeres Popcorn.

Und wer sich angesichts des vielfältigen Angebots an automobilen Schätzen satt gesehen hatte, lauschte einfach dem musikalischen Bühnenprogramm oder gab sich den Genüssen mit Messer und Gabel hin. Der Wettergott lieferte jedenfalls perfekte Rahmenbedingungen, bei denen „Bückeburg kocht über“ zu Höchstform auflaufen konnte.

Autohändler nutzen die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge auf der gesperrten Straße zu präsentieren.

Mehr Bilder sehen Sie in unserer Galerie:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung