Zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Werbung

Am Freitag um 19.00 Uhr befuhr ein 16-jähriger Bückeburger mit seinem Kleinkraftrad die Petzer Straße in Bückeburg. Er fiel den Polizeibeamten aufgrund seiner gefahrenen Geschwindigkeit auf. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Drosselung des Krades außer Funktion gesetzt wurde. Die daher nun erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Krades fehlte dem Bückeburger. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.

Werbung

Nur eine Stunde später, am Freitag um 20.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Bückeburger mit seinem PKW die Friedrich-Bach-Straße, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis wae. Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (po)

Werbung