Drei Unfälle am Samstag: Verletzungen, Sachschaden und Unfallflucht
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag, kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Rusbend und einem 74-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Rusbend. Der Pkw-Fahrer wollte aus dem Töpferweg in die L 450 einbiegen und übersah hierbei den von links auf dem Radweg kommenden Radfahrer. Es kam zum leichten Anprall und der Radfahrer stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich eine leichte Verletzung am Ellenbogen zu, die im Klinikum Schaumburg untersucht werden musste. Er konnte jedoch nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Am Pkw und dem Fahrrad entstand geringer Schaden.

Unfallflucht am Tierheim

Ebenfalls am Samstag gegen 16.00 Uhr kam es am Tierheim in Bückeburg, Hasengarten, zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den am Fahrbahnrand geparkten grünen Pkw Mazda einer 34-jährigen Frau aus Luhden. Die zur Fahrbahn weisende Seite des Fahrzeuges wurde stark eingedellt. Es konnten Lackspuren des Verursacherfahrzeuges gesichert werden.
Der Fahrer dieses silbernen Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seiner Verpflichtung als Unfallverursacher nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bückeburg unter 05722/9593-0 in Verbindung zu setzen.

Werbung

Vorfahrt missachtet

Kurz vor Mitternacht kam es am Samstag zu einem Unfall auf der Bahnhofstraße, als ein 18-jähriger Bückeburger diese mit seinem Pkw geradeaus in Richtung Bahnhof befuhr. An der ausgeschalteten Ampel an der Maschstraße/Pulverstraße fuhr er in die Kreuzung ein, ohne die von links aus der Maschstraße kommende, 21-jährige bevorrechtigte Bückeburgerin mit ihrem Pkw zu beachten, obwohl für seine Fahrtrichtung des Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ galt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand. (po)

Werbung