Von Sonne geblendet und Auffahrunfall verursacht
Werbung

(Bückeburg) Ein 33-jähriger Audi-Fahrer aus Porta Westfalica hat gestern gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 65 bei Müsingen einen Auffahrunfall verursacht.

Er nahm laut Polizei deutlich zu spät wahr, dass in Fahrtrichtung Stadthagen, auf Höhe der Einmündung „Teichstraße“ verkehrsbedingt standen – der Hyundai einer 49-jährigen Frau und ein Ford, eines 45-Jährigen (beide aus Stadthagen) hielten, da ein anderes Fahrzeug in die Teichstraße abbog.

Werbung

Der Unfallverursacher erklärte, dass er durch die hineinscheinende Sonne seines geöffneten Sonnendaches kurzfristig geblendet war und trotz einer Vollbremsung seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Durch den Aufprall des Audi wurde der Hyundai auf den Ford geschoben, alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 14.000 Euro. Die 49-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (po)

Werbung