Bückeburg: Sonnenschirm brennt in Fußgängerzone
Werbung

Heute morgen gegen 5.20 Uhr bemerkte ein Zeuge einen brennenden Sonnenschirm im Aussenbereich einer Gaststätte in der Bückeburger Fussgängerzone. Ein am Sonnenschirm aufgestellter Tisch bzw. ein Strandkorb wurden vom Helfer zur Seite gezogen.

Der geschlossene Schirm brannte vom unterem Teil bis zur Mitte der Kunststoffhalterung, wobei darüberliegende Streben bzw. Stangen rußgeschwärzt wurden.

Werbung

Durch das Eingreifen des Zeugen war ein weiteres Löschen der benachrichtigten Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Eine Gefahr für die angrenzende Gaststätte hat laut Polizei nicht bestanden.

Die Polizei Bückeburg hat die Brandermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise über mögliche verdächtige Personen, die sich um 05.00 Uhr in der Fußgängerzone bzw. im Übergang Lange Straße/Schulstraße aufgehalten haben. (po)

Auf dem Marktplatz in Bückeburg (Symbolfoto).
Werbung