Wegen Nebelscheinwerfern angehalten: Polizei erwischt Alkoholsünder am Steuer
Werbung

Am Samstag gegen 01:31 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei aus Bückeburg auf der Steinberger Straße einen 30-jährigen Bückeburger, der mit seinem VW Passat auf der B 83 von Luhden in Richtung Bückeburg fuhr. Das Fahrzeug war den eingesetzten Beamten aufgefallen, da es mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, daß dieser unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand.

Werbung

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Gegen den 30-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem 4-wöchigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen. (po)

Werbung