30-jähriger Mann aus Stadthagen tot: Polizei löst Fahndung nach Jörg W. aus
Werbung

Seit Sonntag, dem 04.03.2018 und Montag, den 05.03.2018, liegen der Polizei zwei Vermisstenmeldungen vor, die sich auf einen 30-jährigen Mann aus Stadthagen und einen 51-jährigen Mann aus Hille beziehen. Nach Ermittlungen der Polizei Niedersachsen und der Polizei Bielefeld gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Vermisstenfällen.

Die Ermittlungen führten am Freitag, 09.03.2018 zu dem Verdacht, dass ein Kapitaldelikt vorliegen könnte. Eine Mordkommission aus Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Polizei Minden-Lübbecke, unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens, übernahm die weiteren Ermittlungen. Am Nachmittag wurde das Fahrzeug des 30-jährigen Stadthageners in einer Scheune in Hille, in der Nähe des Wohnortes der zweiten Person, gefunden. Suchmaßnahmen, u.a. mit einem Leichenspürhund, führten dann zum Auffinden des 30-Jährigen in dem zur Scheune angrenzenden Gehöft. Es wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Der zweite, 51-jährige Mann, der Zugang zu dem Gehöft hat, ist der Tat dringend verdächtig. Der Aufenthalt ist weiterhin nicht bekannt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet. Die Mordkommission löste am Samstag eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem 51-jährigen Jörg W. aus. Die Ermittler veröffentlichen nun Fotos vom Tatverdächtigen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

 

Bei dem gesuchten Tatverdächtigen handelt es sich um einen circa 200 cm großen, 90 kg schweren 51-Jährigen mit kahl rasiertem Kopf. Jörg W. ist vermutlich mit seinem Auto, einem silbernen Mercedes Benz E-Klasse Kombi mit Mindener Kennzeichen flüchtig. Ein möglicher Aufenthaltsort ist der Polizei bislang nicht bekannt.

Die Polizei warnt davor, den Flüchtigen im Antreffungsfall persönlich anzusprechen: „Rufen Sie sofort den Notruf der Polizei und geben Sie Ihren Standort durch!“

Werbung

Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen oder seines Autos nimmt die Mordkommission Bielefeld unter der 0521/545-0, oder jede Polizeidienststelle, entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Bielefeld, Foto: Polizei)

Link zum Original-Fahndungsaufruf: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3887659

Werbung