Mordkommission ermittelt: Durch Schüsse verletzter 20-Jähriger gestorben
Werbung

(Rinteln) Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg informierte heute in einer weiteren Pressemeldung über den neuen Sachstand nach den Schüssen auf einen 20-Jährigen aus Rinteln am 10.4.2024 (wir berichteten).

„Das Opfer ist am Wochenende aufgrund der Schwere der Schussverletzungen verstorben. Demnach handelt es sich bei der Tat nicht mehr um ein versuchtes, sondern um ein vollendetes Tötungsdelikt“, heißt es in der Polizeimeldung.

Werbung

Die Polizei Nienburg/Schaumburg hat aufgrund der Ereignisse eine Mordkommission eingerichtet. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft Bückeburg bereits zuvor nicht und auch in der aktuellen Mitteilung heißt es von Seiten der Polizei, dass weitere Angaben „aufgrund der laufenden Ermittlungen“ nicht gemacht werden können.

Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) unter Verweis auf einen Bericht des „Mindener Tageblatts“ bekanntgab, sei das Opfer in einer Mindener Klinik unter Polizeischutz behandelt worden. Die Tat ereignete sich am späten Mittwochabend an der Berliner Straße in Engern. Ein Polizeihubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Der Bereich an der Landesstraße war für die Nachbereitung und Spurensicherung längere Zeit komplett gesperrt. (po)

Werbung