Bahnreisender beobachtet möglichen Fahrraddiebstahl am Bahnhof in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Ein Zugreisender aus Düsseldorf, mit Zwischenhalt am Bahnhof Bückeburg, beobachtete am Samstag gegen 14.30 Uhr aus dem wartenden Zug heraus eine männliche Person an den Fahrradständern des Bückeburger Bahnhofs, der möglicherweise auf der Suche nach einem geeigneten Diebstahlsobjekt war.

Der Düsseldorfer war zunächst amüsiert, wie ungeschickt der Mann an diversen Fahrrädern „herumfummelte“ und sich schließlich ein rotes Holland-Damenrad griff und mit diesem wegfuhr. Unter dem Arm hatte er noch einen Elektroroller geklemmt.

Bislang liegt der Polizei Bückeburg eigenen Angaben zufolge noch keine Diebstahlsanzeige über ein gestohlenes Damenrad vor.

Der Zeuge aus Düsseldorf machte aus dem Zug Fotoaufnahmen und stellte diese der Polizei Bückeburg zur Verfügung.

Werbung

Der wahrscheinliche Fahrraddieb, unterwegs mit einem E-Roller, hat demnach ein geschätztes Alter von 25-40 Jahren, war bekleidet mit einer blauen Jacke und einem dunkel/weißen Cappy bzw. trug einen Rucksack.

Hinweise zu dem gesuchten Mann bzw. zu dem Geschädigten des eventuell gestohlenen Damenrades nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr.: 05722/28940, entgegen.

(po/Symbolfoto)

Werbung