Feuerwehreinsatz in Bad Eilsen
Werbung

(Bad Eilsen) Am heutigen Samstag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ahnsen, Bad Eilsen, Buchholz und Luhden, gegen 11:41 Uhr, zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Bad Eilsen alarmiert.

Mit sieben Fahrzeugen und insgesamt 35 Einsatzkräften rückten die alarmierten Einheiten aus.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde das Stichwort bestätigt. Ein Trupp, ausgerüstet unter schwerem Atemschutz, begab sich in die gemeldete Wohnung.

Werbung

Glücklicherweise konnte festgestellt werden, dass die Verrauchung auf einen angebrannten Kunststoffbehälter zurückzuführen war. Die Bewohnerin hatte diesen, noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, bereits in die Spüle gestellt, sodass von diesem keine weitere Gefahr mehr ausging.

Nach einer weiteren Erkundung der Wohnung wurde diese Mithilfe eines Überdruckbelüfters vom Rauch befreit. Die Bewohnerin, die sich selbstständig aus ihrer Wohnung retten konnte, wurde zur weiteren Kontrolle in ein Klinikum gebracht.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Karsten Lindemeier den Einsatz beenden. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung