Neue Pokalgewinner bei Damen und Herren: 180 Hockey-Spieler folgten der BHC-Einladung
Werbung

(Bückeburg) Am 4. und 5. November 2023 war der Bückeburger Hockey Club Gastgeber für das große Hallenhockey-Turnier um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg und den SE-Cup.

Insgesamt ca. 180 Hockey-Spieler aus Düsseldorf, Essen, Westfalen, Ostfriesland und Hamburg, Berlin und Brandenburg, sowie Hannover und Braunschweig waren der Einladung des BHC gefolgt. 8 Damen- und 10 Herren-Mannschaften gingen an Start. Der Bückeburger Hockey Club schickte dabei je eine Damen- und Herren-Mannschaft ins Rennen.

Es gab hochklassige, ausgeglichene und spannende Spiele. Weder bei den Damen noch bei den Herren entwickelte sich ein klarer Favorit. Und es blieb spannend bis zum Schluss der Gruppenspiele am Samstagabend.

Werbung

 

Nach einer „würdigen“ Spielerparty in der Schraubbar/Bückeburg ging es dann am Sonntag für alle Mannschaften weiter.
Bei den Damen setzen sich schließlich die Spielerinnen von „Löwenleber Braunschweig“ durch. Für die Titelverteidiger vom Steglitzer TK reichte es in diesem Jahr lediglich für den sechsten Platz.

Bei den Herren setzten sich die Spieler von Hannover 78 im Finale gegen den Titelverteidiger vom HC Georgsmarienhütte durch. Die Bückeburger Mannschaften belegten die Plätze acht (Damen) und sieben (Herren).

„Es war ein gelungener Aufakt für die kommende Hallensaison. Es gab keine Verletzungen oder sonstige Ausfälle während des Turniers. Aufgrund der Verletzungssituation war für uns dieses Jahr sportlich nicht mehr drin, aber wir können jetzt besser einschätzen, wo wir stehen und freuen uns auf die Saison,“ sagte BHC-Präsident Axel Bode. (pr/Fotos: pr)

Werbung