Klettern, Möhren und Kinder-Kulleraugen: Jugend des TVE Röcke unterwegs im Trampolinpark
Werbung

(Röcke) Herbstzeit ist Hallenzeit. Für 23 Kinder der Jugend des TVE Röcke aus den Bereichen Turnen und Handball ging es während der Herbstferien zum Ausflug in den Mindener Trampolin- und Funpark „Mega Bounce“.

Nach dem Ausrüsten mit Stoppersocken und Action-Armband wärmten die Übungsleiterinnen Kerstin und Joline Dey die TVE Kinder-Crew mit einer fachgerechten Sporteinheit auf. Dann ging es richtig los, und die Kids tobten sich auf großen und kleinen Trampolinen, beim Ninja-Parcours, bei Teamspielen und im Bounce-Kreisel aus.

Einweisung auf gelben Socken: 23 TVE-Kinder kamen in den Trampolin- und Funpark.

Beim Action-Parcours versuchte jeder, in verschiedenen Ebenen durch Klettern, Krabbeln, mit Geschicklichkeit und auch Kraft möglichst viele Punkte zu erlangen. Tagesbeste war Janna Sprado gefolgt von Nela Sprado, Niklas Wiebe und Leni Franke. Zur Stärkung gab es zwischendurch Getränke, Äpfel, Möhren, Kekse und Schokoküsse.

„Wir bieten Kindern, die nicht verreisen können, gerne auch in den Herbstferien ein sportliches Angebot. Im Trampolinpark lässt sich das mit viel Spaß umsetzen“, sagt Kerstin Dey, die auch Jugendwartin des TVE ist.

Werbung

Die jungen Turner und Handballer des TVE Röcke gemeinsam im Funpark.

Auch Joline Dey freut sich über den gelungenen Vormittag: „Den Kindern hat es extrem gut gefallen, und es ist toll, dass sie abteilungsübergreifend gemeinsam so viel Freude hatten. Zwei Stunden sind wie im Flug vergangen. Am Ende haben wir per Kinder-Kulleraugen reichlich Anträge für den nächsten Ausflug der TVE-Jugend bekommen.“

Wie eine Ninja-Kämpferin tritt Handballerin Mariella gegen Jugendwartin Kerstin Dey an. Übungsleiterin Joline Dey schaut zu.

Der TVE Röcke bietet zahlreiche Sportarten für alle Altersgruppen an – von Handball, Kinderturnen, Gymnastik über Jedermann bis zu Volleyball. Schnupper-Trainings sind jederzeit möglich. Weitere Informationen unter www.tve-roecke.de.

Die männliche Handball-C-Jugend stabil an der Apfelsaft-Theke.

(pr/Fotos: Marius Andrei)

Werbung