Stadtradeln 2023: Goldene Auszeichnung für die Grundschule Lauenhagen
Werbung

(Lauenhagen) Die Schulkinder der Grundschule Lauenhagen konnten beim Stadtradeln 2023 den Preis als aktivste Grundschule im Landkreis Schaumburg gewinnen.

So durfte der Schülersprecher Linus Kohlmeier eine goldene Urkunde und kleine Preise entgegennehmen.

Werbung

Rektorin Heike Radecke freute sich über den Preis und dankte den Schulkindern, aber auch Mitarbeitenden sowie Eltern für über 8000 erradelte Kilometer. Auch die Bürgermeisterin der Samtgemeinde Niedernwöhren Aileen Borschke und der Elternratsvorsitzende Artur Kasper lobten das tolle Ergebnis und die hohe Beteiligung.

Den Schwung des Stadtradelns möchte der Radverkehrsbeauftragte des Landkreises Schaumburg Ferdinand Teepe mitnehmen, um im kommenden Jahr das Ergebnis zu überbieten. Im Mittelpunkt stehe aber vor allem die Freude am Radfahren und die gemeinsame Teilnahme. Der dreiwöchige Fahrradwettbewerb Stadtradeln findet im kommenden Jahr vom 26. Mai bis zum 15. Juni statt.

Von links: Ferdinand Teepe, Linus Kohlmeier, Aileen Borschke, Artur Kasper, Heike Radecke. (Foto: Landkreis Schaumburg)

 

Werbung