Im gemütlichen Schienenbustempo wieder von Rinteln nach Stadthagen fahren
Werbung

(Rinteln/Stadthagen) Nachdem im Juli ein plötzlicher Defekt der Kraftstoffleitung für eine Betriebsstörung sorgte, ist der Schienenbus nun wieder fit.

Der Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen dankt noch einmal allen Fahrgästen für das entgegengebrachte Verständnis und die Spenden. Jetzt ist wieder planmäßiger Start am 20. August. Abfahrt ist um 11:20 Uhr und noch einmal um 14:10 Uhr in Rinteln Nord (am Gleis hinter dem Lidl-Markt). Die Rückankunft ist um 13:40 Uhr bzw. 16:34 Uhr.

Eine komplette Hin- und Rückfahrt kostet für Erwachsene 18 Euro und für Kinder von 5 – 14 Jahren 10 Euro. Für zwei Erwachsene mit bis zu zwei Kindern gibt es für 40 Euro eine Familienkarte. Fahrzeug, Bahnsteige und Toiletten sind nicht barrierefrei, wer jedoch einen gültigen Schwerbehindertenausweis vorzeigen kann, bekommt eine Fahrpreisermäßigung von 50 Prozent.

Werbung

 

Teilstrecken bzw. Ein- und Ausstieg in Steinbergen, Bad Eilsen, Obernkirchen und Stadthagen sind möglich. An Bord werden kühle Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten, aber auch auch beim „MIKROFON Varieté“ gibt es etwas zur Stärkung.

Schnappschuss bei einem Bahnübergang in Bad Eilsen. (Foto: pr)

Die Fahrradmitnahme ist sehr begrenzt und nur auf vorherige Anfrage möglich (Tel. 0170 6150032), sie kann nicht mehr online gebucht werden und kostet 3 Euro in bar pro Rad und Richtung. Es können auch die Fahrkarten in bar vor Ort erworben werden oder bequem online über: https://www.freizeit-kiosk.de/historische-zuege/ (pr)

Werbung