Verkehrsunfälle in Bückeburg und Hespe
Werbung

(Bückeburg/Hespe) Gegen 1.45 Uhr nachts ist am Montag eine 35jährige Autofahrerin aus Bückeburg auf der Eveser Straße in Bückeburg mit ihrem VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Dabei wurde ein Maschendrahtzaun mit Betonpfosten auf ca. 20 Metern Länge zerstört. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen das dortige Wohnhaus, das an der Klinkerfassade von ca. 2 Metern beschädigt wurde.

Die Bückeburgerin erklärte, dass ein Tier, vermutlich Wild, die Fahrbahn in Fahrtrichtung Nordholz kreuzte und der Schreck darüber so groß war, dass die 35jährige die Kontrolle über den VW verlor. Zu einer Berührung zwischen Tier und PKW kam es jedoch nicht.

Die Bückeburgerin ist mit leichten Verletzungen in das Klinikum gebracht worden. Der Wagen wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Ein 85jähriger Bückeburger übersah am Dienstag gg. 12.25 Uhr beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke an der Ernst-Kestner-Straße in Bückeburg mit seinem BMW einen hinter ihm haltenden Kia einer 33jährigen Bückeburgerin.

Werbung

Der Senior soll nach Angaben der Bückeburgerin zunächst versucht haben, dass die Unfallaufnahme nicht durch die Polizei erfolgen sollte, worauf die 33jährige allerdings bestand.

Die Beamten stellten bei dem 85jährigen eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alcotest zeigte 0,78 Promille Atemalkoholkonzentration an. Nach einer Blutprobe ist der Führerschein des Bückeburgers beschlagnahmt worden.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW, gesteuert von einer 75jährigen Frau aus Seggebruch, und einem 53jährigen Pedelec-Fahrer aus Bückeburg kam es am Dienstag gegen 16.50 Uhr in Hespe auf der Leveser Straße.

Die Autofahrerin übersah mit ihrem Mercedes beim Einbiegen von der Leveser Allee den vorfahrtberechtigten Zweiradfahrer, der den Radweg befuhr. Nach dem Zusammenstoß musste der verletzte Bückeburger mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht werden. (po)

Werbung