Unfall auf der B65: Autokran reißt VW Golf auf
Werbung

(Bückeburg) Auf der Bundesstraße 65, in Höhe der Abfahrt Bückeburg/Scheie, kam es gestern gegen 7.40 Uhr im Begegnungsverkehr zu einer seitlichen Berührung eines Autokranwagens und einem entgegenkommenden VW Golf.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen und vorliegenden Zeugenangaben befuhr ein 29jähriger Bückeburger mit seinem VW die Bundesstraße aus Bückeburg kommend in Fahrtrichtung Minden. Im PKW befanden sich als Mitfahrer die 24jährige Ehefrau und das zwölf Wochen alte Kind, das mit einer Babyschale gesichert war. Polizeiangaben zufolge kam der PKW-Fahrer vermutlich mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Autokran aneinander, der von einem 55jährigen Mann aus Porta Westfalica gefahren wurde.

Werbung

Durch den seitlichen Anstoß ist die Fahrerseite des PKW stark zerstört worden. Unter anderem wurde der linksseitige Kotflügel und die Fahrertür aufgerissen. Am LKW brach der vordere Stützfuß ab und es entstanden Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite.

Der 29jährige PKW-Fahrer klagte über Schmerzen im Oberkörper und wurde in das Klinikum Schaumburg gebracht. Das Baby ist ebenfalls vorsorglich ärztlich untersucht worden. Sowohl der Bückeburger als auch das Kleinkind konnten das Klinikum am Vormittag wieder verlassen. (po/Foto: Polizei)

Werbung