Nordsehl: Kind läuft hinter einem Bus auf die Straße und wird von Auto angefahren
Werbung

(Nordsehl) Am Dienstag gegen 13.20 Uhr wurde ein 7-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Nordsehl leicht verletzt.

Ein 28-jähriger Hannoveraner fuhr an der Landstraße Höhe Hausnr. 111 an einem Bus vorbei und übersah dabei ein Kind, welches hinter dem Bus die Straße überqueren wollte. Trotz Bremsversuchs konnte der 28-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der junge Nordsehler wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW blieb unbeschädigt.

Werbung

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, in beiden Fahrtrichtungen nur mit besonderer Vorsicht, erhöhter Aufmerksamkeit und angepasster Geschwindigkeit an Bussen vorbeizufahren. Sobald Busse das Warnblinklicht eingeschaltet haben, darf zudem nur mit Schrittgeschwindigkeit und ausreichendem Seitenabstand vorbeigefahren werden. Eltern wird geraten, regelmäßig mit ihren Kindern das Verhalten an Bushaltestellen zu trainieren. Die Polizei bietet darüber hinaus sogenannte Bus-Trainings für die ersten Klassen an.

Interessierte Grundschulen können sich hierfür mit dem Kontaktbeamten der Polizei Stadthagen unter
05721/9822124 in Verbindung setzen. (po)

Werbung