OpenART: Eine kreative Oase für Kunstliebhaber mitten in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Am kommenden Sonntag, 16. April, findet von 11:00 bis 18:00 Uhr der Kunstmarkt OpenART statt.

Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Bückeburg geworden. Wie in den Vorjahren haben sich auch dieses Mal etwa 12 Künstler aus der Region angemeldet, um ihre Werke zu präsentieren. Bei OpenART besteht die Gelegenheit, lokale Talente zu entdecken und einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit zu gewinnen.

Besucher haben auch die Möglichkeit, gemeinsam mit dem erfahrenen Künstler Jürgen Peter zu malen. Es ist eine wunderbare Chance, um die eigenen kreativen Fähigkeiten zu entdecken und sich von einem Profi inspirieren zu lassen. Jürgen Peter wird den Teilnehmern bei Bedarf auch Tipps und Anregungen geben.

Werbung

Eine weitere Besonderheit der OpenART 2023 sind die verschiedenen Kunstwerke, die aus unterschiedlichen Materialien gefertigt wurden. Neben klassischen Malereien wird es auch Werke aus Stein, Epoxy und Pouring zu sehen geben. Die Künstler haben hart daran gearbeitet, ihre Werke für die Ausstellung vorzubereiten und freuen sich darauf, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Veranstalter hoffen, dass das Wetter mitspielt und dass die Besucher das schöne Frühlingswetter genießen können. Wer kurzfristig noch Lust auf einen kreativen Ausflug hat, kann gerne vorbeikommen. Es gibt noch Platz für Kurzentschlossene.

„Die OpenART ist eine wunderbare Gelegenheit, um lokale Künstler zu entdecken und sich von ihrer Arbeit inspirieren zu lassen. Wir freuen uns darauf, Sie am 16. April in der Stadt begrüßen zu dürfen“, so Veranstalter Moreno Ciotti.

Werbung