Bückeburg: Mann am Bahnhof geschlagen / Täter will Handy und Geld stehlen
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Freitag kam es gegen 12.15 Uhr auf dem Bückeburger Bahnhof zwischen einem 24-jährigen Bückeburger und einem 25-jährigen Mann aus dem Auetal zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

In der Bahnunterführung konnten Zeugen beobachten, wie der 24-Jährige den Geschädigten attackierte, an den Haaren zog und den Kopf des Opfers mehrmals gegen die Wand schlug. Zeugen gelang es, die beiden Männer zunächst voneinander zu trennen, jedoch verlagerte sich der Streit anschließend auf ein Gleis bzw. in die Bahnhofshalle, wo der Bückeburger dem Auetaler mehrfach mit der Faust an den Kopf schlug.

Während der Körperverletzung verlangte der Täter vom Opfer die Herausgabe des Handys und Bargeld und griff dem Opfer in die Taschen, wobei der Auetaler allerdings eine Wegnahme von Wertgegenständen verhindern konnte.

Werbung

Nach der Tat fuhr der Täter mit einem PKW vom Bahnhof davon, wobei sich Zeugen das Autokennzeichen notierten und dieses der alarmierten Polizei übergaben.

Der verletzte 25-jährige wurde für Folgeuntersuchungen mit einem Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg gebracht.

Der beschuldigte Bückeburger wurde bereits durch die Polizei zur Tat befragt. Nach den ersten Erkenntnissen sind sich die beiden Männer wahrscheinlich untereinander bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. (po)

Werbung