Tango mit Quinteto Angel am 4. März im Rathaussaal Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Der Kulturverein Bückeburg informiert, dass der Vorverkauf für „Quinteto Angel, 100 Jahre Astor Piazzolla – Von den Anfängen zum Tango Nuevo“ angelaufen ist.

Das Konzert findet am Freitag, 4.3.2022 um 19.30 Uhr im Rathaussaal statt.

Das Quinteto Ángel ist seit seiner Gründung im Jahre 2001 schnell zu einem der bekanntesten deutschen Tangoensembles avanciert und begeistert regelmäßig Konzertgäste wie Tangotänzer in ganz Europa. Mit außerordentlichem persönlichen Engagement spielen die fünf Interpreten eine Musik, die ihre Intensität aus dem scheinbaren Widerspruch zwischen getragener Melancholie und ungestüm pulsierender Kraft bezieht. Mit ihren Interpretationen von traditionellen argentinischen Tangos und Kompositionen des Tango Nuevo-Protagonisten Astor Piazzolla beweisen sie, dass es um den Tango auch in Europa gut bestellt ist.

Werbung

Die Musiker, die ursprünglich aus so unterschiedlichen Stilrichtungen wie Jazz, Klassik und Tango zueinander fanden, haben es durch Ihre Zusammenarbeit geschafft, einen individuellen und unverwechselbaren Stil für ihre Arrangements zu finden. Dabei klingen sie in ihrer Wandlungsfähigkeit mal wie ein filigranes Kammermusikensemble, mal wie ein Gran Orquesta Típica aus Buenos Aires.

Das Ensemble „Quinteto Ángel“ kommt am 4. März nach Bückeburg. (Foto: pr/Veranstalter)

Das Ensemble besteht aus: Christian Gerber – Bandonéon, Frank Schulte – Klavier, Bernhard v.d. Gabelentz – Violine, Samuel Lutzker – Violoncello und Rodolfo Paccapelo – Kontrabass

Die Karten kosten 18 Euro. Das Konzert wird voraussichtlich unter den 3 G Regeln stattfinden. Weitere Infos unter: Kulturverein Bückeburg e.V.
Lange Straße 45, 31675 Bückeburg, Tel.: 05722 3610.

Werbung