Böller beschädigt Parkscheinautomaten
Werbung

(Stadthagen) Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete der Polizei am Sonntag, den 2.1.2022, gegen 11:25 Uhr, einen beschädigten Parkscheinautomaten in der Straße „Am Kirchhof“.

Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme konnten die Beamten feststellen, dass an dem Automaten, genauer im Bereich der Parkscheinausgabe, ein Silvesterböller gezündet worden war. Durch die Explosion wurden Teile des Ausgabefachs und der Verkleidung beschädigt. Ob es der oder die unbekannten Täter auf das Münzgeld abgesehen hatten, ist nicht bekannt. Das Fach mit dem Bargeld wurde durch die Detonation nicht beschädigt.

Werbung

Der Automat ist durch die Beschädigungen nicht mehr funktionstüchtig.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Zeugen, die Hinweise auf die Sachbeschädigung oder den/die unbekannten Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Stadthagen unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung