Feuerwehr wird zu Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall alarmiert
Werbung

(Hagenburg) Am Samstagnachmittag alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall.

Auf der Bundesstraße 441 kam es in Höhe der dortigen Tankstelle zu einem Auffahrunfall bei dem einer der verunfallten PKW Feuer gefangen haben soll. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, dass keines der beiden Fahrzeuge brennt und der Qualm wahrscheinlich durch heißes Kühlwasser hervorgerufen wurde.

Werbung

Zur Sicherheit wurde die verkeilte Motorhaube geöffnet und der Bereich mit der Wärmebildkamera auf Brandnester abgesucht. Nach kurzer Zeit konnten dann die Brandschützer wieder einrücken. (pr/Foto: pr)

Werbung