Weihnachtszauber 2021 auf Schloss Bückeburg: „St. Petersburger Schlittenfahrt“
Werbung

(Bückeburg) Im Winter wird es wieder festlich auf Schloss Bückeburg: Vom 25. November bis zum 5. Dezember 2021 laden Schlossherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe zum alljährlichen Weihnachtszauber ein.

Unter dem Motto „St. Petersburger Schlittenfahrt“ verwandelt sich das prachtvoll dekorierte Schlossgelände für elf Tage in ein romantisches Winterwunderland und Aussteller aus aller Welt präsentieren in stimmungsvoller Kulisse ihre ausgewählten Produkte. Nachdem die Veranstaltung 2020 abgesagt werden musste, wird der Weihnachtszauber nun unter den laufend angepassten Abstands- und Hygieneauflagen des Bundeslands Niedersachsen geplant.

„Durch die erfolgreiche Planung und Umsetzung unserer diesjährigen Landpartie haben wir bereits Erfahrungswerte sammeln dürfen, wie eine Veranstaltung auf unserem Schlossgelände in der aktuellen Situation ein schönes, aber vor allem auch sicheres Erlebnis für all unsere Besucherinnen und Besucher sein kann. Wir sind voller Vorfreude und Zuversicht auf den Weihnachtszauber und stecken mit unserem Team bereits mitten in den Vorbereitungen, um allen Gästen schon in der Vorweihnachtszeit ein winterliches Highlight zu bescheren“, so Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, für den die Gesundheit aller Beteiligten weiterhin die oberste Priorität hat.

Werbung

Neben den Ausstellern, die mit ihren über das weitläufige Gelände verteilten Ständen zum Flanieren einladen, wird durch musikalische Darbietungen und ein buntes Rahmenprogramm für zauberhaft-festliche Unterhaltung gesorgt. Eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und heißen Getränken lädt zum Genießen und Verweilen ein.

Der Online-Ticketverkauf ist bereits in vollem Gange. Für Frühbucher gibt es bis Ende September einen Rabatt. Statt der regulären 17 Euro gibt es das tagesgebundene Frühbucherticket bereits für 15 Euro. Weitere Informationen und Details zu dem Hygienekonzept sowie dem Rahmenprogramm folgen in Kürze.

(pr/Fotos: vu/Archiv)

Werbung