Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs
Werbung

(Bückeburg) Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel am frühen Ostersonntag ein PKW im Stadtgebiet von Bückeburg auf, der unter anderem mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt fuhr.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die eingesetzten Beamten einen starken Geruch nach Marihuana aus dem Fahrzeuginneren fest. Der 22-jährige Fahrer aus Oberkirchen stand ganz offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Seine 21-jährige Beifahrerin führte noch geringe Mengen davon in ihrer Handtasche mit sich.

Werbung

Bei der folgenden Durchsuchung des PKW wurden dann verschiedenste Substanzen aufgefunden, die allesamt dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Der Obernkirchener muss sich nun in mehreren Strafverfahren gegenüber den Behörden verantworten. (po)

Werbung