Bückeburg: Unfallflucht mit 3,28 Promille
Werbung

(Bückeburg) Verkehrsteilnehmer verständigten am Sonntag gegen 15.00 Uhr die Polizei Bückeburg. Sie hatten einen PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 83, Höhe Selliendorf, angesprochen, weil das Fahrzeug des Mannes, ein Audi, stark beschädigt und fahruntauglich war. Die Zeugen glaubten, dass der Mann verwirrt sei.

Der Beamten stellten bei dem 38-jährigen Mann aus dem Extertal fest, dass dieser erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand und wohlmöglich zusätzlich Drogen eingenommen hatte. Ein vorläufiger Alkoholtest erbrachte eine absolute Fahruntüchtigkeit bei einer Atemalkoholkonzentration von 3,28 Promille.

Die polizeilichen Ermittlungen zeigten auf, dass der 38-Jährige zuvor die Steinberger Straße in Bückeburg stadtauswärts befahren und eine Verkehrsinsel bzw. ein Verkehrsschild mit dem Audi beschädigt hatte. Hierdurch lösten sich auf der Fahrerseite die beiden Reifen von der Felge, was der Extertaler nicht bemerkt haben wollte.

Werbung

Dem Extertaler wurden Blutproben entnommen. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Das fahruntaugliche Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen den 38-Jährigen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ein. (po)

Werbung