Nach Unfall in Stadthagen: Polizei beschlagnahmt Führerschein
Werbung

(Stadthagen) Ein 85-jähriger Mann aus Auhagen hat am Samstagnachmittag, gegen 12:10 Uhr, auf der Bahnüberführung in Stadthagen einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Auf der Bahnüberführung fuhr der Rentner mit seinem Ford Focus, einem vorausfahrenden Ford B-Max hinten auf. Anschließend überholte der Fahrer rechtsseitig und setzte seine Fahrt fort. Der Unfall konnte von einer entgegenkommenden Meerbeckerin (36) beobachtet werden. Die Zeugin war hat sich das Kennzeichen vom vorbeifahrenden Unfallverursacher merken können und rief anschließend die Polizei Stadthagen.

Werbung

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nicht nur der PKW des Unfallgegners beschädigt wurde. Deutliche Spuren an der Leitplanke der Bahnüberführung wiesen darauf hin, dass der Unfallverursacher diese beim Überholvorgang touchiert haben muss. Eine sofortige eingeleitete Fahndung der Polizei Stadthagen nach dem PKW mit dem bekannten Kennzeichen führte in der Nähe des Unfallorts zum Auffinden des Unfallverursachers.

Der Rentner machte auf die Polizei einen verwirrten Eindruck. Zur Feststellung, ob der Mann unter der Beeinflussung von Medikamenten gestanden hat, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei schätzt die Schadenhöhe auf 5.500 Euro. Wegen des hohen Schadens und der körperlichen Verfassung des Fahrzeugführers wurde der Führerschein des Rentners durch die Polizei beschlagnahmt. Gegen den Auhäger wurde ein Strafverfahren wegen der Verkehrsunfallflucht und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (po)

Werbung