Autofahrer mit 2 Promille fährt Schlangenlinien: Zeugen informieren Polizei
Werbung

(Bückeburg) Ein 22-jähriger Bückeburger und seine 22-jährige Beifahrerin sind von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht einem entgegenkommenden Audi gefolgt, der auf der Steinberger Straße in Bückeburg Schlangenlinien fuhr und teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet.

Der 22-jährige wendete sein Fahrzeug und folgte dem Audi bis auf die Bundesstraße 83 und informierte parallel dazu die Polizei.
Der Fahrer des Audi, ein 38-jähriger Bückeburger, wurde in Luhden von einem Streifenwagen gestoppt. Der Mann war mit 2,00 Promille erheblich alkoholisiert und musste von den Polizeibeamten nach dem Aussteigen aus seinem Fahrzeug phasenweise gestützt werden.

Werbung

Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des 38-Jährigen beschlagnahmt. (po)

Werbung