Schwerer Unfall auf B 83: Autofahrerin im PKW eingeklemmt, Kinder (3, 4) unverletzt
Werbung

(Bückeburg) Heute gegen 15.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 83, in Höhe der Auf- bzw. Abfahrt Rintelner Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei PKW.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Bückeburg beabsichtigte der 49-jährige Fahrer eines Dacia aus Bückeburg nach links auf die B 83 in Fahrtrichtung Bad Eilsen abzubiegen. Hierbei übersah der Mann offensichtlich einen von rechts kommenden Mercedes, der von einer 28-jährigen Frau aus Porta Westfalica gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ob die PKW-Fahrerin geradeaus in Richtung Bad Eilsen fahren wollte oder beabsichtigte, von der B83 nach links abzubiegen, ist der Zeit noch unklar. Die Portanerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste zunächst notärztlich versorgt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bückeburg mussten das Dach des PKW entfernen, um die Verletzte zu befreien.

Werbung

Die Feuerwehr trennte das PKW-Dach ab, um die schwer verletzte Fahrerin befreien zu können.

Die Schwerverletzte, die mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bielefeld geflogen wurde, war mit ihren beiden Kindern (3 und 4) unterwegs, die beide auf der Rücksitzbank gesichert waren und unverletzt blieben. Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt, gegen den Bückeburger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 83 von 15.20 Uhr bis 16.40 Uhr voll gesperrt. Es kam zwischen den Bundesstraßen 65 und 83 zu erheblichen Rückstaus, der Verkehr wurde von Polizeibeamten abgeleitet. (po/Foto: Polizei)

Werbung