Spiel ohne Grenzen bei der Bückeburger Stadtkinderfeuerwehr
Werbung

(Bückeburg) Die Stadtkinderfeuerwehr Bückeburg richtete wieder ihr jährliches Spiel ohne Grenzen in der Sporthalle im Petzer Feld aus.

35 Kinder und zehn Betreuer folgten der Einladung von Stadtkinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer und ihrem Stellvertreter Manuel Steckel und verbrachten einen spannenden, sportlichen und spaßigen Vormittag zusammen.

Begonnen wurde der Vormittag mit einem Aufwärmprogramm, ehe es für die fünf gemischten Gruppen an die sechs Stationen ging. Neben einem „Eierlauf“ durch ein Parcours mussten die Kinder auch Dosen abwerfen und sich im Anschluss in die Schutzkleidung zu echten Feuerwehrwehrmänner und –frauen verwandeln.

Werbung

Desweiteren mussten zwei Kugeln durch einen B-Schlauch gemeinsam transportiert werden und beim anschließenden Topf-Schlagen der Betreuer, der die Augen verbunden hatte, zum richtigen Topf lotsen, wo etwas Süßes wartete. Zu guter Letzt musste eine Matte soweit wie möglich verschoben werden, ohne diese zu tragen. Also nahmen die Gruppen Anlauf und rutschten mit der Matte voraus. So erreichten sie teilweise zwei bis vier Meter Distanzen – zum Spaß aller Kinder.

Nachdem die Stationen absolviert waren, stand noch ein wenig freie Beschäftigung auf den Plan. Gegen Mittag machten sich die Kinderfeuerwehren auf den Weg zum Feuerwehrhaus nach Bückeburg. Dort stand ein gemeinsames Pizzaessen auf den Plan.

Kinder und Betreuer zeigten sich sehr zufrieden und auch teils erschöpft von diesem Vormittag und lobten das Team um Britta Wimmer und Manuel Steckel für die Organisation der Veranstaltung. (pr/Fotos: pr)

Werbung