Unwetter über Bückeburg: Feuerwehr muss glücklicherweise nur zu einem Einsatz ausrücken
Werbung

Am gestrigen Abend zog ein Unwetter über Bückeburg auf, das bei den Einsatzkräften ein mulmiges Gefühl verursachte.
Nicht nur das kräftige Gewitter ist für alle eine Gefahr, sondern auch die hohen Niederschlagsmengen in kürzester Zeit können zu einer Gefahr werden.

Gegen kurz nach 21.00 Uhr ging auch der erste Alarm für die Feuerwehr Bückeburg ein. Die Integrierte Rettungsleitstelle in Stadthagen alarmierte die Ortsfeuerwehr Müsingen zu einem unwetterbedingten Einsatz in den Friesenkamp nach Müsingen.

In einem Wohnhaus kam es zu einem Wassereinbruch, vermutlich weil ein Brunnen im Garten die Wassermenge nicht mehr aufnehmen konnte, so dass der Keller schnell unter Wasser stand.

Werbung

Mit Hilfe einer Tauchpumpe wurde der Kellerbereich so gut wie möglich vom Wasser befreit. Um einen erneuten Wassereinbruch zu verhindern, musste der Wasserstand im Brunnen ebenfalls durch die Tauchpumpe abgesenkt werden.

Nach gut zwei Stunden konnten die zehn Einsatzkräfte um Einsatzleiterin Melanie Rüthemann ihren Einsatz beenden. (pr)

Werbung