Steuerberater zu Gast in der Sparkasse
Werbung

(Bückeburg) Eine schöne Tradition hat die Sparkasse Schaumburg weitergeführt. Als Jahresauftaktveranstaltung waren alle Steuerberater des Ortsverbandes Schaumburg des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in die Sparkasse zum Steuerberaterforum eingeladen.

Werbung

Sparkassenvorstand Stefan Nottmeier konnte 65 Gäste zu dieser Veranstaltung begrüßen. Das diesjährige Thema der Veranstaltung hat sich ganz an der Praxis der Steuerberater aber auch an die der Sparkasse Schaumburg orientiert. Der Digitale Finanzbericht wurde von mehreren Seiten beleuchtet. Für die Sparkasse gab der Leiter des Kreditmanagments Dirk Bredemeier einen kurzen Überblick darüber wie die Sparkasse den Digitalen Finanzbericht in der Zusammenarbeit mit den Steuerberatern umsetzt. Im Anschluss referierten Jobst-Wolfgang Kayser von der DATEV eG und Andres Göpfert von der Firma Wolters Kluwer aus der Sicht des Anwenders über den Digitalen Finanzbericht. Die anschließende Diskussion zeigte wie sehr dieses Thema bei den Steuerberatern von Interesse ist. Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde das Gehörte noch einmal angeregt diskutiert und vertieft. (pr)

Foto von links: Stefan Nottmeier (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schaumburg), Jobst-Wolfgang Kayser (DATEV eG), Gerald Siegmann (Vorsitzender des OV Schaumburg des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt), Andreas Göpfert (Fa. Wolters Kluwer), Dirk Bredemeier (Leiter Kreditmanagement Sparkasse Schaumburg). (Foto: pr)

 

Werbung