Drogen am Steuer
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagabend, gegen 23.10 Uhr, wurde ein 27-jähriger Nienstädter mit seinem Motorrad in Bückeburg in der Bergdorfer Straße angehalten und kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er eine gefälschte bzw. nicht rechtmäßig erworbene bulgarische Fahrerlaubnis vorzeigte.

Werbung

Hierzu wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr mit Blutentnahme eingeleitet. Der Führerschein wurde zum Zweck der Prüfung sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr, wurde ein weiterer Betäubungsmittelkonsument als Fahrzeugführer in Bückeburg in der Mindener Straße, festgestellt. Bei dem 20-Jährigen aus Hiddenhausen besteht der Verdacht, dass er seinen PKW unter dem Einfluss von Amphetaminen führte. Auch hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. (po)

Werbung