Unfallflucht: 9-Jähriger auf Fahrrad verletzt
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag gegen 16.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hannoversche Straße/Hans-Neschen-Straße eine Verkehrsunfallflucht.

Ein 9-jähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad die Hannoversche Straße in Richtung Stadthagen. In Höhe der Hans-Neschen-Straße habe das Kind die dortige Fußgängerfurt zur Querung der Straße benutzt, um die Fahrt weiter in Richtung Stadthagen fortzuführen, teilt die Polizei mit

Von links näherte sich ein PKW-Fahrer der Fußgängerfurt um in Hans-Neschen-Straße abzubiegen. Zunächst hielt der Fahrzeugführer auch ordnungsgemäß an, um dem Jungen die Möglichkeit des Passierens zu ermöglichen. Das Kind setzte daraufhin die Fahrt ungehindert fort. Gleichzeitig tat dies auch der Fahrzeugführer und es kam zum Unfall.

Werbung

Der Unfallverursacher sowie weitere Zeugen kümmerten sich am Unfallort um den verunfallten Jungen, jedoch gab der Verursacher weder gegenüber dem Kind noch den Zeugen seine Personalien an. An eine medizinische Versorgung des Kindes wurde auch nicht gedacht. Der Junge setzte seine Fahrt, mit dem stark beschädigten Fahrrad, zum Elternhaus fort. Hier klagte er über Kopfschmerzen und musste im Verlauf des Abends stationär in das Kinderkrankenhaus in Minden aufgenommen werden.

Die Polizei Bückeburg bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrzeugführers führen: Tel. 05722/9593-0. (po)

Werbung