Drogen, Alkohol, nicht versichert – drei Kontrollen, drei Ergebnisse
Werbung

(Bückeburg) Am 28.09.18 gegen 22:50 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagen-Besatzung eine 54-Jährige Stadthägerin aufgrund von Fahrauffälligkeiten angehalten und kontrolliert. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Alkohol eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

(Nienstädt) Am 30.09.18 gegen 00:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 42-jähriger Stadthäger, der mit seinem PKW die B83 befuhr. Bei der Verkehrskontrolle konnten die Beamten neurologische Auffälligkeiten bzw. Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel feststellen. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Drogen eingeleitet.

Werbung

(Bückeburg) Am 29.09.2018 gegen 16:00 Uhr wurde auf der Scheier Straße durch eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines sogenannten Schrottsammlers festgestellt, dass der Versicherungsschutz des PKW erloschen ist. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. (po)

Werbung